Sicherheitsschule BW stellt sich vor

Unsere Einrichtung vermittelt nicht nur das notwendige Fachwissen, sonder wir gehen gezielt auf die wichtigen Schwerpunkte, die Sie fuer die Praxis in diesem Bereich benoetigen ein.

Sicherheitsschule BW ist mehr als nur eine Bildungseinrichtung.

Serviceorientierung und Qualität dies sind die Schlagworte die für uns an erster Stelle stehen. Wir versprechen Ihnen nicht nur Qualität auf dem Papier sondern wir fuehren Sie zu Ihrem Ausbildungsziel gezielt hin.

Unser versprechen lautet:

Wir tun alles in unserer Macht stehende fuer Sie einzusetzen, dass Sie Ihr Ziel erreichen. Im Gegenzug wird von Ihnen voller Einsatz erwartet. Wir versprechen Ihnen nichts unmoegliches, und wir klaeren Sie ueber alle Schritte oder den Weg zum Ziel genau auf, und beleiten Sie dabei.

Erfahren Sie mehr über, eine Schule mit klaren Zielen und angestrebten Werten.

Unternehmensziele und Qualitätspolitik / Leitbild

Es ist unser vorrangiges Ziel:

Qualitativ Hochwertige, auf den Teilnehmer passend zugeschnittene und an den Arbeitsmarkt angelehnte Weiterbildungsmaßnahmen, zu erstellen und diese praxisorientiert für unsere Teilnehmer durchzuführen.

Hierbei trägt jeder Mitarbeiter und Dozent für den Qualitätsgedanken und legt besonderen Wert auf:

• Erstklassige Dienstleistung im Weiterbildung Angelegenheiten
  • Kontinuität unserer Leistung
  • Lückenlose Dokumentation und Informationsstruktur
  • Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, Anpassung nach den gesetzlichen Forderungen
  • Weitervermittlung der Teilnehmer in die Berufstätigkeit
  • Wirtschaftlichkeit
  • Schaffung geeigneter Kapazitäten
  • Flexibilität
  • kontinuierliche Verbesserung der Angebotspalette
  • Individuelle Teilnehmer und Dozenten Betreuung
  • praxisorientierte Gestaltung der Prozesse
  • Sicherheit in allen Arbeitsbereichen des Unternehmens
  • Wir wollen, dass die Teilnehmer an unseren Maßnahmen eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten, die eine Tätigkeit im 1. Arbeitsmarkt ermöglicht.
  • Wir wollen zufriedene Kunden, indem wir die Anforderungen unserer Kunden als ernstes Anliegen verstehen und umsetzen. Unter Kunden verstehen wir sowohl die Teilnehmer an der Ausbildung als auch die zahlenden Unternehmen bzw. Leistungsträger.
  • Wir streben nach Erfolg im Rahmen unserer wirtschaftlichen Aktivitäten, indem wir für die Vermittlung und unsere AZAV-zertifizierten Maßnahmen jährlich Ziele definieren zur Integration und deren Erreichungsgrad überprüfen
  • Wir vermeiden Fehler, indem wir aus aufgetretenen Fehlern lernen. Ein Fehler ist schlimm, wenn er sich wiederholt.

Über allem steht der für uns verpflichtende Grundsatz der ständigen Verbesserung, den auch wir als kleine Organisation umsetzen wollen und müssen.

Hierbei setzen wir auf die nachfolgenden qualitätspolitischen Instrumente:

• Fehlervermeidung durch ständige Kontrollen
  • Kurze Entscheidungswege unter Einbeziehung der fachkompetenten Dozenten
  • Schlankes, lückenloses Informationssystem
  • Hohe Motivation der Teilnehmer und damit optimale Identifikation mit der Bildungseinrichtung
  • Qualifizierte Aus- und Weiterbildung des Personals

Andreas Schindler

Inhaber / Geschäftsführer

Sicherheitsexperte und Personenschützer verantwortlich für die Bildungseinrichtungen.

Führung des Interims-Teams

Geschäftsführung Partnernetzwerk SBW